Our Collection

Technical Details

  • Gold case 585/000
  • Case diameter: 40 mm
  • Swiss automatic clock unit
    ETA 2824-2, calibre 11½
  • Date display in 6 o’clock position
  • Slightly crowned
    scratch-resistant sapphire glass
  • Arched dial with
    attached appliqués
  • Delivered in classic
    wooden box

Craftmanship made in Germany

High quality materials, highest precision and
accuracy have always been a feature of Liha
gold watches. As one of the oldest watch
manufactories in Germany, we combine
modern production with the tradition of
the Liebhaber watchmaker family.

Liha gold watches show the time at its best. A distinctive feature is the depiction of the lunar phases. In the 3, 6, 9 and 12 o‘clock positions, the moon can be seen as a quarter, half, threequarter and full moon. The symbolic celestial bodies stand out from the dial by the use of golden appliqués. Thus, even during the day, the shining moons can still be seen.

The watchstraps for Liha gold watches are made of the best and finest leather in more than 170 operations. All the leather is worked by hand according to the elaborate procedures of the traditional leatherworking craft. An exact hand seam requires all the skills of a master craftsman. The traditional Swiss Vollumbugg method ensures that the highest quality standards are satisfied.

Gold watches of outstanding value.

Apart from the intangible value of a Liha watch based on its tradition, history and craftmanship, Liha gold watches are characterised by the top quality materials used – in particular by the precious metals: Liha only uses alloys of the highest quality that have been proven in Germany to be ethically sourced. Due to the lasting value of the recious metals, Liha watches retain their value in an exceptional way.

A watch goes round the world

The history of the watch brand Liha started in 1918 when Johann Liebhaber registered his one-man watchmaking business in the register of qualified craftsmen. In the 1930s, elaborately designed Liha watches were already worn in Europe, India, China, Africa and South America.

Max Liebhaber, one of five children of the family, was born in 1928. Later he converted his father’s business to the distribution of advertising articles. But he always remained true to watches. To help with the restauration of churches he produced watches for them and donated some amount of the earnings.

Today the love for watches is passed on by the grandchildren of the company founder.

Thus the Liha gold watch became much more than just a watch: it embodies the history of a unique family tradition.

Liha clocks have always been special

Elegant, highly accurate and very reliable – Liha emphasised these attributes to promote its automatic clocks in the 1950s. Then as now, the golden clocks have always been characterised by the quality of their materials and fine watchmaking, combined with their clear lines and unique design. Johann Liebhaber created a clock for generations of people, laying the foundations for a strong family business.

People wearing Liha do some good.

Do some good – that was Max Liebhaber‘s philosophy which Liha still upholds today: with each watch sold, charities sponsored by the “Max Liebhaber Foundation” are supported. Thereby Liha customers not only purchase a very special watch but also do some good contributing to Liha‘s social commitment.

Max Liebhaber‘s philosophy remains at the heart of the institution bearing his name, the “Max Liebhaber Foundation“. Founded in 2012, it supports social, cultural and sporting projects.

 

Configuration

Black
Sand
Blue
Mahogany
Mocha
Cognac
Burgundy
Dark red /
Green /
Brown /
Blue /
Beige /
Anthracite /
Buckle with thorn close
Double folding clasp

Ready!

Your watch will now appear next to our contact form.

Contact us




You can reach us under the following address:

Liha Uhren
Neuffenstraße 12
89518 Heidenheim
Germany

Phone: +49 7321 985430

Email:
info@liha-uhren.de

 

€ 3.490,-

 

schatulle

/>

Unsere Kollektion



Die Farbkombination Zifferblatt und Lederarmband kann im Menüpunkt Liha-Konfigurator / Kontakt nach Ihren Wünschen gewählt werden.

Handwerks­kunst made in Germany

Hochwertige Materialien, höchste Präzision
und Sorgfalt zeichnen Golduhren von Liha
seit jeher aus. Noch heute werden sie
traditionell gefertigt.

Technische Details

  • Goldgehäuse 585/000
  • Gehäusedurchmesser: 40 mm
  • Schweizer Automatikwerk
    ETA 2824-2, Kal. 11½
  • Datumsanzeige auf 6 Uhr Position
  • Dezent bombiertes,
    kratzfestes Saphirglas
  • Gewölbtes Zifferblatt mit
    aufgesetzten Appliqués
  • Lieferung in edler
    Holzbox

 

Golduhren von Liha zeigen die Zeit in ihrer schönsten Form. Eine Besonderheit ist die Darstellung der Mondphasen. Auf 3, 6, 9 und 12 Uhr ist der Mond als Viertel-, Halb-, Dreiviertel- und Vollmond zu sehen. Der symbolische Himmelskörper hebt sich mit goldfarbenen Appliqués vom Zifferblatt ab. So bleiben die Lichtgestalten des Mondes selbst am Tage sichtbar.

Außerdem werden Armbänder von Liha Golduhren in über 170 Arbeitsschritten aus bestem und feinstem Leder gefertigt. Die Herstellung im traditionellen Schweizer Vollumbugg-Verfahren wird höchsten Qualitätsansprüchen voll und ganz gerecht. Es stehen Ihnen sieben passende Leder-Armbandfarben zur Auswahl.

Neben der Doppelfaltschließe bekommen Sie auch Lederarmbänder mit Dornschließe für Ihre Liha Golduhr.

Von besonderem Wert: Golduhren

Neben dem ideellen Wert einer Liha, der vor allem in Tradition, Geschichte und Handwerk begründet liegt, zeichnen sich die Golduhren durch hochwertige Materialien aus – allen voran das Edelmetall: Für Liha Uhren werden Legierungen von höchster Güte verwendet, deren ethische Unbedenklichkeit in Deutschland nachgewiesen wurde. Die hohe Wertbeständigkeit des Edelmetalls macht Liha Uhren darüber hinaus zu Wertobjekten der besonderen Art.

Liha Uhren werden aus 585er Gold hergestellt. Diese Legierung zeigt eine schöne Farbe und ist besonders unempfindlich gegen Kratzer. Eine Liha kann deshalb auch im Alltag problemlos getragen werden.

Eine Uhr geht um die Welt

Die Geschichte der Uhrenmarke „Liha“ beginnt 1918, als Johann Liebhaber seinen Ein-Mann-Uhrmacherbetrieb in die Handwerkerrolle einträgt. Bereits in den 1930er Jahren ist die kunstvoll und sorgfältig gestaltete Liha-Armbanduhr an Handgelenken in Europa, Indien, China, Afrika und Südamerika zu finden.
Max Liebhaber, Sohn des Firmengründers, wird 1928 geboren und noch wenige Monate vor Ende des Zweiten Weltkriegs zur Wehrmacht eingezogen. Von der siebenköpfigen Familie kehren drei Söhne nicht mehr aus dem Krieg zurück. In den Jahren danach wird der Vertrieb von Werbeartikeln und Werbeuhren aufgebaut, 1963 die „Johann Liebhaber GbR“ ins Leben gerufen. Die Liha Golduhr ist deshalb mehr als „nur“ eine Uhr: Sie verkörpert die Geschichte einer besonderen Familientradition.

Liha Uhren: Schon immer etwas Besonderes.

Elegant, ganggenau, zuverlässig – mit diesen Attributen bewarb Liha in den 1950er Jahren etwa Automatic-Uhren. Damals wie heute kennzeichnen die Golduhren edle Materialien und hohe Uhrmacherkunst, aber auch schlichte Formgebung, verbunden mit einzigartigen Gestaltungselementen. Johann Liebhaber erschuf eine generationenprägende Uhr und legte den Grundstein für ein starkes Familienunternehmen.

Tun Sie Gutes

Gutes tun – das war die Philosophie von Max Liebhaber und ist auch heute noch das Credo von Liha: Mit jeder verkauften Uhr werden verschiedene Einrichtungen im Sinne des Max Liebhaber Werkes finanziell unterstützt. Käufer einer Liha erwerben also nicht nur eine besondere Uhr, sondern tun auch Gutes: Ihr Kauf unterstützt das soziale Engagement von Liha.

Das Credo von Max Liebhaber ist zugleich das Fundament einer gleichnamigen Einrichtung, dem Max Liebhaber Werk (www.maxliebhaberwerk.de). 2012 ins Leben gerufen, fördert es soziale, kulturelle und sportliche Projekte finanziell.

 

Navigieren Sie mit den Pfeilen, um Ihre Liha-Uhr zu kombinieren.

Der große Pfeil bewegt das Gehäuse.
Der kleine Pfeil bewegt das Lederband.

Schwarz
Mahagoni
Mokka
Bordeaux
Navy Blau
Cognac
Sand
Beige /
Braun /
Anthrazit /
Dunkelrot /
Grün /
Blau /

Wählen Sie aus zwei verschiedenen Verschlussarten.

Lederarmband mit Doppelfalt-Schließe
Lederarmband mit Dorn-Schließe

Fertig!

Ihre ausgewählte Uhr erscheint nun im Kontaktformular.

Diese Liha-Uhr interessiert mich.

Ich interessiere mich für die Uhr und habe Fragen. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf.


Sie erreichen uns unter
folgender Adresse:

Liha Uhren
Neuffenstraße 12
89518 Heidenheim
Deutschland

Telefon: +49 7321 985430

E-Mail:
info@liha-uhren.de

 

€ 3.490,-

 

schatulle

Bei diesen Partnern finden Sie unsere Uhren

Juweliere

Juwelier Weichert                         Juwelier Edel & Zeit                   Juwelier Bauhuis                   Schmuckwelten Pforzheim
Hauptstraße 4                              Baseler Straße 2-4                     Karlstraße 34                         Westliche Karl-Friedrich-Straße 56
89522 Heidenheim                       12205 Berlin                               88045 Friedrichshafen           75172 Pforzheim

Hotels

Best Western Schlosshotel          Lindenhof Style and Spa Resort
Hugo-Rupf-Platz 2                        Kirchweg 2
89522 Heidenheim                       39025 Naturns

Online

chrono24                                      padaja

 

schwarzem
mokkafarbenem
mahagonifarbenem
bordeauxfarbenem
navy-blauem
cognacfarbenem
sandfarbenem
beigem
braunem
anthrazitem
dunkelrotem
grünem
blauem